Der Entwickler Brent Simmons hat den kostenfreien RSS-Reader NetNewsWire in der finalen Version 7.0 veröffentlicht - vorausgegangen war ein mehrwöchiger Betatest. Zu den Neuerungen gehören Anpassungen an das "Liquid Glass"-Oberflächendesign von macOS Tahoe 26, interne Code-Modernisierungen mitsamt Anpassungen an Swift 6.2, Optimierungen für die Benutzeroberfläche und weitere Änderungen.
NetNewsWire 7.0 kann mit Feeds in den Formaten RSS, Atom und JSON umgehen - auch Reddit wird unterstützt. Zu den weiteren Funktionen gehören Synchronisation mit den Diensten Feedbin, Feedly, BazQux, Inoreader, NewsBlur, The Old Reader und FreshRSS, AppleScript-Unterstützung, eine Safari-Erweiterung zum schnellen Hinzufügen von Feeds, Im- und Export von Feed-Listen im OPML-Format sowie Unterstützung für mehrere Accounts.

Bild: Brent Simmons.
Die Systemanforderungen wurden angehoben: Die Unterstützung für macOS Ventura 13, macOS Sonoma 14 und macOS Sequoia 15 wurde eingestellt, beginnend mit der Version 7.0 setzt das Open-Source-Programm mindestens macOS Tahoe 26 voraus. Intel-Macs werden noch unterstützt. NetNewsWire 6.2.1 für macOS Ventura 13 oder neuer ist weiter erhältlich.
Das Programm liegt auf Englisch vor und unterstützt die Synchronisierung via iCloud. Das Projekt mitsamt Quellcode, Feedback-Möglichkeit und Versionsanmerkungen ist auf GitHub zu finden. NetNewsWire wird auch für iPhone und ipad angeboten, derzeit allerdings noch auf Stand von Version 6.2.1.
